Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

DeutschlandLAN Cloud PBX Produktneuerungen

Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die Erweiterungen des Produktes DeutschlandLAN Cloud PBX.

Stand: 08. November 2018

Geplante Updates

KategorieFunktionBeschreibungDatum
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)

Neues Release geplant mit folgendem Inhalt:

• Unterbindung der Updateinformation und Starten des Updates mit Windows® Nutzerrechten (Windows® Version)
• Design der Benutzeroberflächen überarbeitet
• Fehlerbehebungen

Wichtiger Hinweis: Ab sofort steht die Desktop-Client Version 22.6.0 zum manuellen Download bereit. Installieren Sie diese Version, wenn Sie in der Vergangenheit Probleme mit dem automatischen Update aufgrund von Windows® Nutzerrechten hatten.

47. KW.

Neuerungen im 2. Halbjahr 2018

KategorieFunktionBeschreibungDatum
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)

Version 22.6.0:

• Vorbereitung des unterdrückten Updatemechanismus für Windows-Nutzerrechte (Windows® Version)
• Design der Benutzeroberflächen überarbeitet
• Fehlerbehebungen

11/2018
SpezialkonfigurationLANCOM Router 883VAWNeues LANCOM Script verfügbar07/2018
Cloud PBX - PlattformNomadische NutzungMöglichkeit die Nutzung eines Arbeitsplatzes auf den vertraglichen Standort zu beschränken oder an anderen Standorten zu erlauben.07/2018
Integrierbare MobilfunktarifeErweiterungen der MagentaEINS Business Integration Einbindung weiterer Geschäfts- und Privatkunden Mobilfunkkarten der Deutschen Telekom. CPBX_berechtigte_Mobilfunktarife.pdf07/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)

Version 22.4.2:

• Fehlerbehebungen
• Gesprächsabbrüche bei einem Mehrteilnehmergespräch ist behoben
• Einstellungen zur Rufweiterleitung an die Sprachbox

Hinweis: Den Desktop-Client können Sie im Download-Bereich herunterladen und installieren. Ein automatisches Update erfolgt nicht.

07/2018
Cloud PBX - PlattformDownload von AudiodateienVorhandene Audiodateien können heruntergeladen werden07/2018
Cloud PBX - PlattformLimitierung von Gesprächen auf Gruppe/Standortebene (Expertenansicht)Die Limitierung von Gesprächen auf Gruppe/Standortebene ist in der Expertenansicht möglich. Hiermit können Sie Arbeitsplätze einer Gruppe/Standort auf eine Anzahl an Gesprächen außerhalb dieser Gruppe/Standort limitieren.07/2018
Cloud PBX - Plattform & IP-TelefoneAdministratorpasswort für EndgeräteFür alle neuen Arbeitsplätze mit IP-Phones oder Audiocodes-Endgeräten wird ein individuelles Passwort vergeben, um auf die erweiterten Einstellungen im Gerät zugreifen zu können.07/2018
Cloud PBX - PlattformÄnderungen im Bereich Gruppe/StandortÄnderungen im Bereich Gruppe/Standort sind zu einem Wunschtermin möglich07/2018

Neuerungen im 1. Halbjahr 2018

KategorieFunktionBeschreibungDatum
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Version 22.4.3 (EU-Datenschutzhinweis nach DSGVO)05/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Version 22.4.0 inkl. visueller Sprachbox, Usability und Fehlerbereinigung04/2018
Cloud PBX - PlattformServerseitiges Update zur PräsenzfunktionSynchronisation des Präsenzstatus auf allen CPBX-Endgeräten.04/2018
Cloud PBX - Plattform & IP-TelefoneFlexibles EndgerätEin Tischtelefon kann mit der neuen Funktion als "Flexibles Endgerät" von mehreren Mitarbeitern genutzt werden.04/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenz-Gastzugang im Desktop-Client04/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets Konferenz Neues Konferenz Outlook Add-In04/2018
EndgerätePolycomFunktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.04/2018
EndgerätePolycom, YealinkEin Tischtelefon kann mit der neuen Funktion als "Flexibles Endgerät" von mehreren Mitarbeitern genutzt werden.04/2018
Cloud PBX - PlattformVIP-KlingeltöneDefinieren Sie spezielle Regeln für eingehende Anrufe mit unterschiedlichen Klingeltönen (VIP-Klingeltöne).03/2018
Zusatz-PaketVermittlungsplatzNeues Zusatz-Paket Vermittlungsplatz03/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenz Aufnahmekönnen während einer Konferenz vomn Moderator angefertigt werden und im Portal heruntergeladen werden.03/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenzsteuerung über den neuen Moderator-Client03/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Funktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.03/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)LDAP-Adressbuchanbindung03/2018
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Version 22.4.103/2018
Cloud PBX - PlattformPlattformunterstützung für Synchronisation von ChatnachrichtenVerbesserung der Chatfunktionalität02/2018
Cloud PBX - PlattformUnterschiedliche KlingeltöneFür zusätzliche Rufnummern am Arbeitsplatz können unterschiedliche Klingeltöne verwendet werden.02/2018
Cloud PBX - PlattformLDAP AdressbuchanbindungErweiterung der Adressbuchfunktionalität auf den Ebenen Unternehmen und Gruppe/Standort.02/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets AssistenzfunktionStille Benachrichtigung beim Leiter, wenn ein Anruf für den Leiter beim Assistenten ankommt. Obwohl es nicht klingelt, kann man am IP Phone oder am Client sehen, wer anruft und den Anruf entgegennehmen.02/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets Konferenz Mit Hilfe der neuen Funktion Web-Callback kann man sich vom Konferenzraum anrufen lassen.02/2018
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Push-Benachrichtigung für Chat- und Sprachboxnachrichten02/2018
EndgerätePolycom, YealinkLDAP Adressbuch Anbindung02/2018
EndgerätePolycom, YealinkSprachbox ist mit Kurzwahl *86 erreichbar.02/2018

Neuerungen im 2. Halbjahr 2017

KategorieFunktionBeschreibungDatum
EndgerätePolycom IP 5000, Audiocodes MP-202Volle Verschlüsselung (TLS/SRTP) wird auch bei Fremdanschlüssen unterstützt.12/2017
EndgerätePolycom, YealinkErweiterung des Listenimports11/2017
EndgerätePolycom, YealinkExterne Rufnummern werden mit Namen angezeigt, wenn diese im Adressbuch gespeichert sind.11/2017
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Externe Rufnummern werden mit Namen angezeigt, wenn diese im Adressbuch gespeichert wurden.11/2017
Cloud PBX - PlattformNutzung an symmetrischen Telekom-AnschlüssenCloud PBX ist an den symmetrischen Telekom-Anschlüsse Company Connect und DeutschlandLAN Connect IP nutzbar.10/2017
Soft-ClientsGo Integrator Der Software-Client Go Integrator verknüpft CRM-Systeme wie Salesforce, DATEV oder Sage und zahlreiche Büroanwendungen, LDAP und Datenbanken direkt mit Ihrer Cloud-Telefonanlage.10/2017
Soft-ClientsGo TAPIGo TAPI verbindet die DeutschlandLAN Cloud PBX mit jedem TAPI-fähigen Programm. 10/2017
EndgeräteYealink, Polycom VVX 201, 401, 501Volle Verschlüsselung (TLS/SRTP) 09/2017
Cloud PBX - PlattformFilialisierungVertragsseitig können mehrere Standorte unter einem Vertrag angelegt werden.08/2017
Cloud PBX - PlattformVerschlüsselungVerschlüsselung kann auf Gruppe/Standort-Ebene für telekomeigene Anschlüsse aktiviert und deaktiviert werden.07/2017
EndgeräteYealinkFunktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.07/2017

Neuerungen im 1. Halbjahr 2017

KategorieFunktion BeschreibungDatum
Soft-ClientsSkype for Business IntegrationDie Skype for Business Integration erweitert den Skype for Business-Client um die Cloud PBX-Telefonie. Dadurch kann nicht nur mit Skype for Business-Kontakten telefoniert werden, sondern Verbindungen können zu allen Zielen entsprechend der Einstellungen Ihres Unternehmens aufgebaut werden.06/2017

Zurück Weiter