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Pickup-Gruppe

Arbeitsplätze, die einer Pickup-Gruppe zugeordnet sind, können untereinander eingehende Anrufe übernehmen.

Pickup-Gruppen werden unter Übergreifende Funktionen & Dienste: Pickup-Gruppen konfiguriert.

Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn Sei eine neue Pickup-Gruppe erstellen oder eine bestehende ändern möchten. Auf Arbeitsplatz-Ebene sehen Sie, welcher Pickup-Gruppe Ihr Arbeitsplatz angehört.

Um die Pickup-Funktion zu nutzen, konfigurieren Sie die Funktionstasten Ihres Telefons als Besetztlampenfelder. Weisen Sie ihnen anschließend die Arbeitsplätze zu, die Ihrer Pickup-Gruppe angehören.

Inhaltsverzeichnis

Anruf übernehmen

Um Anrufe mit den Funktionstasten Ihres Festnetztelefons zu übernehmen, konfigurieren Sie die Funktionstasten als Besetztlampenfelder und weisen Sie ihnen die Arbeitsplätze zu, die Ihrer Pickup-Gruppe angehören. Siehe Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste -> Telefonie -> Besetztlampenfelder konfigurieren.

So übernehmen Sie einen eingehenden Anruf an einen unbesetzten Arbeitsplatz:

  • Nehmen Sie den Hörer Ihres Telefons ab.
  • Drücken Sie die entsprechende Funktionstaste (Besetztlampenfeld) Ihres Telefons oder wählen Sie den Funktionscode *98.
  • Der zuletzt eingegangene Anruf innerhalb der Pickup-Gruppe wird an Ihr Telefon übertragen.

Hinweis

Klingeln mehrere Arbeitsplätze Ihrer Pickup-Gruppe parallel, können Sie ausschließlich den zuletzt eingehenden Anruf heranholen (Gruppen-Pickup). Wenn Sie zum Beispiel den eingehenden Anruf an Kollegen „A“ heranholen möchten und ein weiterer Anruf an Kollege „B“ eingeht, bevor Sie die Heranholen-Taste Ihres Telefons gedrückt haben, nehmen Sie den Anruf an Kollege „B“ entgegen. Vorausgesetzt, beide Arbeitsplätze gehören derselben Pickup-Gruppe an.

Tipp

Halten Sie die Pickup-Gruppen möglichst klein: maximal zwei bis drei Arbeitsplätze aus Ihrem Team. So können Sie verhindern, dass Sie Anrufe heranholen, die nicht in Ihrem direkten Zuständigkeitsbereich liegen (bedingt durch die Gruppen-Pickup-Funktion).

Um sicherzustellen, dass eingehende Anrufe von einem festgelegten Vertreter entgegengenommen werden, können Sie auch eine Rufweiterleitung „Nichtmelden“ einrichten.

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