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Telefonieren

Mit dem Desktop-Client Skype for Business telefonieren Sie mit Ihrem Rechner und einem Headset. Das Cloud PBX Add-in erweitert den Skype for Business Client, um die Cloud PBX-Telefonie zu allen Zielen entsprechend der Einstellungen Ihres Arbeitsplatzes.
Anrufe starten Sie aus dem Skype for Business Client. Klicken Sie den gewünschten Kontakt und wählen mit der rechten Maustaste die Aktion Anrufen von Cloud PBX Skype for Business Add-In, um einen Anruf zu starten.
Sie können das Gespräch um weitere Kontakte zu einer Gruppenkonversationen erweitern oder den Anruf weiterleiten.

Anrufen aus dem Skype for Business Client

Starten Sie einen Anruf aus dem Skype for Business Client. Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:

  • Markieren Sie einen Kontakt in der Kontaktansicht, klicken Sie mit Rechtsklick und wählen die Option Anruf von Cloud PBX Skype for Business Add-In.
  • Geben Sie eine Rufnummer im Such- und Wählfeld ein. Wählen Sie die eingebene Rufnummer in der Kontaktansicht aus, klicken Sie mir Rechtsklick und wählen die Option Anruf von Cloud PBX Skype for Business Add-In.
  • Mit einem Rechtsklick auf einen Eintrag in der Anruferhistorie wählen Sie die Option Anruf von Cloud PBX Skype for Business Add-In.
  • Geben Sie eine Rufnummer mit den Zifferntasten des Ziffernblocks ein und klicken Sie durch Rechtsklick auf Anruf von Cloud PBX Skype for Business Add-In.



Aktives Cloud PBX Telefoniefenster

Aktive Gespräche werden Ihnen im im Cloud PBX Telefoniefenster angezeigt.

Telefoniefenster

Das Cloud PBX Telefoniefenster wird automatisch geöffnet, wenn Sie einen Anruf einleiten. Im Menü Optionen stehen Ihnen weitere Aktionen zur Verfügung.

Aus dem Cloud PBX Telefoniefenster können Sie die folgenden Aktionen einleiten:

  • Gespräch beenden
  • Ziffernfeld einblenden
  • Mikrofon stummschalten
  • Lautstärke ändern
  • Anruf halten
  • Anruf weiterleiten an
  • Teilnehmer hinzufügen (Gruppenkonversation)
  • Kontakt anzeigen
  • Neuer Kontakt (Die Kontakte werden im Skype for Business Client gepfelgt)
Anruf annehmen

Bei eingehenden Anrufen öffnet sich das Benachrichtigungsfenster.

Sie können den Anruf annehmen oder ablehnen. Wenn Sie den Anruf ablehnen, hört der Anrufer das Besetztzeichen.

Gespräch beenden

Klicken Sie im Telefoniefenster auf Auflegen.

Anruf heranholen

Wenn Sie mit einem Ihrer Cloud PBX Endgeräte telefonieren, können Sie das Gespräch an ein anderes Cloud PBX Endgerät heranholen. Zum Beispiel, wenn Sie ein über Ihr Tischtelefon geführtes Gespräch an Ihrem Desktop-Client weiterführen möchten.

Anruf an Desktop-Client heranholen (im Cloud PBX-Skype for Business Add-in)

Voraussetzung:
Sie telefonieren mit einem Cloud PBX Endgerät, zum Beispiel mit Ihrem Cloud PBX Tischtelefon.

1. Klicken Sie in der Menüleiste des Cloud PBX-Skype for Business Add-in auf Anrufe dann Anruf heranholen oder drücken Sie den Tastaturbefehl Strg+P. Das herangeholte Gespräch wird durch einen eingehenden Anruf signalisiert.
2. Klicken Sie im Benachrichtigungsfenster auf Annehmen.

Rückruf bei Besetzt
Rückruf bei Besetzt einschalten/ausschalten

Rückruf bei Besetzt schalten Sie in MyPortal ein oder aus. Siehe Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste > Ausgehende Gespräche > Rückruf bei Besetzt.

Rückruf bei Besetzt einleiten

Im Falle eines besetzten Zielanschlusses hören Sie die Ansage: „Der gewünschte Teilnehmer ist besetzt. Wählen Sie „1“, wenn Sie einen automatischen Rückruf erhalten möchten, sobald der Teilnehmer wieder verfügbar ist.“

1. Öffnen Sie die Zifferntasten im Telefoniefenster.
2. Klicken Sie auf Ziffer 1.
3. Klicken Sie auf Auflegen . Sie erhalten einen Rückruf, sobald der Zielanschluss wieder verfügbar ist.

Um alle ausstehenden Rückrufe zu löschen, wählen Sie den Funktionscode #8 oder die Kurzwahl 7898 (MagentaEINS Business Integration).

Klingellautstärke einstellen/Klingelton stummschalten

Verschieben Sie den Regler zur Einstellung der Klingellautstärke nach links (leiser) oder nach rechts (lauter).

Um den Klingelton während eines eingehenden Anrufs stummzuschalten, schließen Sie das Benachrichtigungsfenster.

Danach können Sie den Anruf im Bereich Konversationen steuern.

Während des Gesprächs
Mikrofon stummschalten (Mute)

Klicken Sie im Telefoniefenster auf Mikrofon stummschalten oder nutzen Sie die Tastenkombination Strg und Leertaste.
Um das Mikrofon wieder einzuschalten, klicken Sie auf Mikrofon einschalten oder erneut die Tastenkombination Strg und Leertaste.

Ziffern eingeben

Sie können zu jeder Zeit des Gesprächs zusätzliche Ziffern mit den Zifferntasten eingeben. Zum Beispiel, um eine Konferenz-ID oder Sprachbox-PIN einzugeben.

Um die Zifferntasten während des Gesprächs einzublenden, klicken Sie im Telefoniefenster auf den Ziffernblock .

Rückfrage

1. Klicken Sie unter Optionen auf Anruf halten. Die erste Verbindung wird gehalten.
2. Klicken Sie erneut auf Optionen und auf Teilnehmer hinzufügen, ein weiteres Fenster öffnet sich. Geben Sie den Namen eines Kontakts oder eine Rufnummer ein.
3. Drücken Sie Hinzufügen. Die zweite Verbindung wird aufgebaut.
4. Um die zweite Verbindung zu beenden und zur Ersten zurückzukehren, klicken Sie Auflegen.

Mit zwei Gesprächspartnern abwechselnd sprechen (Makeln)

Wenn Sie durch eine Rückfrage oder einen anklopfenden Teilnehmer eine zweite Verbindung aufgebaut haben, können Sie über Halten/ Halten aufheben mit den beiden Gesprächspartnern abwechselnd sprechen.

Anruf weiterleiten
Ohne Rückfrage

1. Klicken Sie auf  Anruf weiterleiten. Der Dialog Anruf weiterleiten wird geöffnet.


2. Geben Sie im Eingabefeld Suchen und wählen den Namen eines Kontakts oder eine Rufnummer ein.
3. Klicken Sie auf Jetzt weiterleiten. Der Anruf wird weitergeleitet.

Mit Rückfrage

1. Klicken Sie auf  Anruf weiterleiten. Der Dialog Anruf weiterleiten wird geöffnet.
2. Geben Sie im Eingabefeld Suchen und wählen den Namen eines Kontakts oder eine Rufnummer ein.
3. Klicken Sie auf Mit Rücksprache weiterleiten. Die zweite Verbindung wird aufgebaut.
4. Um den Anruf nach der Rücksprache weiterzuleiten, klicken Sie auf Weiterleiten.


Teilnehmer hinzufügen (Gruppenkonversation)
Über das aktive Telefoniefenster

1. Klicken Sie auf  Teilnehmer hinzufügen.
2. Das Dialogfenster Teilnehmer hinzufügen öffnet sich. Geben Sie im Eingabefeld Suchen und wählen den Namen eines Kontakts oder eine Rufnummer ein.
3. Klicken Sie auf Anrufen. Die zweite Verbindung wird aufgebaut, die erste Verbindung wird gehalten.
4. Klicken Sie auf Anruf zusammenführen, um die Gruppenkonversation aufzubauen.

Anklopfen
Anklopfen einschalten/ausschalten
Anklopfenden annehmen

Sie hören einen Anklopfton und das Benachrichtigungsfenster wird angezeigt.

1. Klicken Sie im Benachrichtigungsfenster auf Annehmen.
2. Klicken Sie im Dialog Anruf bestätigen auf Ja. Die erste Verbindung wird gehalten und die Verbindung zum anklopfenden Teilnehmer hergestellt.

Um das Gespräch mit dem anklopfenden Teilnehmer zu beenden, klicken Sie auf Auflegen. Klicken Sie auf Fortsetzen, um zur ersten Verbindung zurückzukehren.

Anklopfenden abweisen

Sie hören einen Anklopfton und das Benachrichtigungsfenster wird angezeigt.

Um den anklopfenden Teilnehmer abzuweisen, klicken Sie im Hauptfenster oder im Benachrichtigungsfenster auf Ablehnen. Der Anrufer hört das Besetztzeichen.

Kontakt anzeigen

Klicken Sie unter Optionen auf Kontakt anzeigen. Die Kontaktinformationen Ihres Gesprächspartners werden geöffnet.

Das Fenster: Cloud PBX Skype for Business Add-in

Aus dem Skype for Business Client wird die Telefonie zu allen Kontakten entsprechend der Einstellungen des Arbeitsplatzes gestartet. Die Telefonie wird aus dem Cloud PBX Skype for Business Add-in gesteuert, der stets im Hintergrund aktiv läuft, wenn Sie angemeldet sind.

Sie öffnen das Cloud PBX Skype for Business Add-In, indem Sie im Bereich ausgeblendete Symbole auf das Icon klicken. Dort können Sie z.B. im Menü Allgemein Einstellungen zur Anmeldung vornehmen.

Im Menü Audio nehmen Sie Einstellungen zu Headset und Lautsprechern vor.


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