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Sperrprofile verwalten

Mit Sperrprofilen können Sie Rufnummern und Rufnummerngassen für ausgehende, eingehende und weitergeleitete Anrufe sperren. Zum Beispiel, wenn Sie Anrufe an kostenpflichtige Service- und Premium-Dienste verhindern möchten. Mit Cloud PBX können Sie ein Standardsperrprofil einrichten, das unternehmensweit gültig ist. Bei der Cloud PBX innerhalb des CompanyFlex Vertrags wird das Standardsperrprofil auf der CompanyFlex Ebene (Startseite / Funktionen / Sperrprofile / Call by Call) gesetzt. In diesem Fall wird der gesetzte Standard hier angezeigt, kann aber nicht angepasst werden. Bei Bedarf weisen Sie einzelnen Gruppen und Arbeitsplätzen ein vom Standardsperrprofil abweichendes Profil zu.

Rufnummerngassen

Rufnummerngassen werden in Sperrprofilen als Regelkriterien eingesetzt. Zur Erstellung von Sperrprofilen können Sie auf vordefinierte Rufnummerngassen zurückgreifen, benutzerdefinierte Gassen anlegen, bearbeiten und löschen. Außerdem können Sie einsehen, in welchen Sperrprofilen die Rufnummerngassen eingesetzt werden.

Platzhalterzeichen für Rufnummerngassen

Um eine Rufnummerngasse zu definieren, schließen Sie die Zeichenfolge mit dem Zeichen ab. Das $ Zeichen steht für beliebig viele Ziffern, die der Rufnummerngasse angehängt werden dürfen.

Beispiele für Rufnummerngassen
  • Ortsnetz Bonn: 0228$
  • spezifischer Durchwahlbereich: 0228 1234$
  • Einzelrufnummer: 0228 1234 567
  • Deutschland: +49$
  • internationale Anrufe: 00$
Hinweis - Hinterlegung der Rufnummerngassen

Rufnummerngassen können durch die Eingabe unterschiedlicher Ziffernfolgen gewählt werden. Einen nationalen Anruf können Sie beispielsweise mit folgenden Ziffern beginnen:

1. 0 ...
2. 0049 ...
3. +49 ...

Bei der Anlage von Rufnummerngassen übernimmt Cloud PBX die Auflösung einer Gasse in alle möglichen Ziffernfolgen. Wenn Sie zum Beispiel die Rufnummerngasse +49$ definieren, werden automatisch die Notationen 0049$ und 0$ hinzugefügt.

Vordefinierte Rufnummerngassen
  • Vordefinierte Rufnummerngassen können Sie ausschließlich für ausgehende Gespräche Ihrer benutzerdefinierten Sperrprofile verwenden.
  • Für die Kategorien Weitergeleitet und Eingehend können Sie eigene Rufnummerngassen erstellen.
Folgende vordefinierten Rufnummerngassen sind bereits systemseitig hinterlegt:
Bezeichnung der vordefinierten RufnummerngasseBeschreibung

Firmenintern

Alle Rufnummern innerhalb der Cloud PBX

Gruppenintern

Alle Rufnummern, die Arbeitsplätzen der gleichen Gruppe / dem gleichen Standort zugewiesen sind

International

Alle internationalen Rufnummerngassen außer National

Ländergruppe_1

Ländergruppe_2

Ländergruppe_3

Liste der einzelnen Ländergruppen 

National

Alle deutschen Rufnummerngassen inkl. Service Rufnummern und Premium Rufnummern

National Mobilfunk

Alle Mobilfunkgassen beginnend mit 015, 016, 017

Außer den folgenden Rufnummerngassen:

0164, 01680-01681, 01696, 01699, 01692, 016951

Service-Rufnummern

Enthaltene Service-Rufnummerngassen:

  • 0800
  • 01680 - 01681
  • 01696
  • 01699
  • 01692 - 01693
  • 016951 - 016953
  • 01801 - 01807

Premium-Rufnummern

Enthaltene Rufnummerngassen:

  • 012
  • 01371 - 01389
  • 09001
  • 09003
  • 09005
  • 09009


Rufnummerngasse erstellen

Sie können Rufnummerngassen oder einzelne Rufnummern hinzufügen, die Sie anschließend in Sperrprofilen als Regelkriterium auswählen.

  • Wechseln Sie zur Registerkarte Rufnummerngasse.
  • Klicken Sie auf Rufnummerngasse erstellen. Sie gelangen in den Bereich Rufnummerngasse erstellen.
  • Geben Sie der Rufnummerngasse einen aussagekräftigen Namen und eine Beschreibung. Zum Beispiel „Ortsnetz Bonn“ oder „National“.
  • Klicken Sie auf Rufnummerngasse hinzufügen.
  • Geben Sie die Rufnummerngasse gefolgt von dem $ Zeichen oder eine Einzelrufnummer (ohne $ Zeichen) ein.
  • Klicken Sie auf Speichern.
  • Klicken Sie auf Zurück zu Sperrprofile verwalten.
  • Sie haben eine Rufnummerngasse erstellt. Sie können die Rufnummerngasse als Regelkriterium in Sperrprofilen auswählen.

Rufnummerngasse bearbeiten
  • Wechseln Sie zur Registerkarte Rufnummerngasse.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten der Rufnummerngasse.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Anzeigen / Bearbeiten. Sie gelangen in den Bereich Rufnummerngasse bearbeiten.
  • Ändern Sie die Rufnummerngasse, indem Sie neue Rufnummerngassen / Einzelrufnummern hinzufügen und / oder bestehende löschen.
  • Klicken Sie auf Speichern.
  • Die Änderungen werden für die Rufnummerngasse übernommen.
Rufnummerngasse löschen
  • Wechseln Sie zur Registerkarte Rufnummerngasse.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten der Rufnummerngasse.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Löschen.
  • Bestätigen Sie das Löschen der Rufnummerngasse.
  • Die Rufnummerngasse wird gelöscht.

Hinweis - Rufnummerngassen können nur ohne Verwendung gelöscht werden

Stellen Sie bitte vor Löschung sicher, dass die Rufnummerngasse nicht in Nutzung ist.

Nutzung von Rufnummerngassen einsehen

Sie können sich anzeigen lassen, in welchen Sperrprofilen die Rufnummerngassen eingesetzt werden.

  • Wechseln Sie zur Registerkarte Rufnummerngasse.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten der Rufnummerngasse.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Nutzung. Sie gelangen in den Bereich Rufnummerngasse Nutzung.
  • Sie erhalten eine Übersicht aller Sperrprofile, in denen die ausgewählte Rufnummerngasse eingesetzt wird.

  • Über die Schaltfläche Bearbeiten gelangen Sie in die Einstellungen des Sperrprofils.
Sperrprofile

In einem Sperrprofil sind alle Rufnummerngassen (Regelkriterien) enthalten, die Sie für das Standardsperrprofil oder für benutzerdefinierte Sperrprofile auf Gruppen- und Arbeitsplatz-Ebene einsetzen. Sie können Sperrprofile erstellen, bearbeiten und löschen. Zudem können Sie einsehen, in welchen Gruppenfunktionen und Arbeitsplätzen sie eingesetzt werden.

Sperrprofile können Sie auf drei Ebenen einrichten:

Unternehmens-Ebene

Auf Unternehmens-Ebene legen Sie das Standardsperrprofil fest. Es gilt unternehmensweit, also auch auf Gruppen- und Arbeitsplatz-Ebene. Sie können jedoch einzelnen Gruppen und Arbeitsplätzen vom Standardsperrprofil abweichende Profile zuordnen.

Bei der Cloud PBX innerhalb des CompanyFlex Vertrags wird das Standardsperrprofil auf der CompanyFlex Ebene (Startseite / Funktionen / Sperrprofile / Call by Call) gesetzt.

Gruppen- / Standort-Ebene

Hier legen Sie vom Standardsperrprofil abweichende Sperrprofile für Gruppen / Standorte an. Sie gelten für alle Arbeitsplätze, die einer Gruppe / einem Standort zugeordnet sind.

Arbeitsplatz-Ebene

Hier können Sie einzelnen Arbeitsplätzen, ein vom Gruppensperrprofil abweichendes Sperrprofil, zuweisen.


Sperrprofile konfigurieren Sie ausschließlich auf Unternehmens-Ebene unter Sperrprofile verwalten. Auch das Standardsperrprofil legen Sie hier fest (ausgenommen bei der Cloud PBX in CompanyFlex Verträgen). Die Zuordnung von Sperrprofilen auf Gruppen- und Arbeitsplatz-Ebene erfolgt für

Hinweis - Inbetriebnahme mit vorausgewähltem Standardsperrprofil

Bei Inbetriebnahme ist das Systemsperrprofil von Cloud PBX als Standardsperrprofil vorausgewählt.

  • Inbetriebnahme der Cloud PBX vor dem 04.05.2020
    Systemsperrprofil wurde als Standardsperrprofil gesetzt und erlaubt alle abgehenden und eingehenden Anrufe
  • Inbetriebnahmen der Cloud PBX ab dem 04.05.2020
    Setzung des Sperrprofil Standard-Protect

Sie können das Systemsperrprofil durch ein benutzerdefiniertes Standardsperrprofil festlegen / ersetzen.

Hinweis - Sperre mit integrierten Handys / Einrichtung nur im Administrationsportal

Das Sperren bei integrierten Handys (MagentaEINS Business Integration) aller abgehenden internationalen Verbindungen muss im Administrationsportal eingerichtet werden. Eingerichtete Sperren im Telekom-Mobilfunknetz werden ignoriert.

Sperrprofil erstellen

In einem Sperrprofil können Sie alle Rufnummerngassen zusammenfassen, die Sie für ausgehende, eingehende und weitergeleitete Anrufe sperren möchten.

  • Wechseln Sie zur Registerkarte Sperrprofile.

  • Klicken Sie auf Sperrprofil erstellen. Sie gelangen in den Bereich Sperrprofil erstellen.

  • Geben Sie dem Sperrprofil einen aussagekräftigen Namen und eine Beschreibung. Zum Beispiel „Verwaltung“ oder „Kundenservice“.

  • Wenn die Sperre auch für Rufweiterleitungen mit Rückfrage greifen soll, markieren Sie die Checkbox Profil ist ebenfalls für Call Transfer gültig. Diese Einstellung ist gültig für Rufnummerngassen, die Sie unter der Registerkarte Weitergeleitet hinzufügen. Wenn Sie die Checkbox nicht aktivieren, gelten die Einstellungen für abgehende Gespräche und unter der Registerkarte Weitergeleitet nur für Rufweiterleitung.

  • Wählen Sie, ob Sie das Sperrprofil für ausgehende, weitergeleitete oder eingehende Anrufe erstellen möchten. Wechseln Sie zur entsprechenden Registerkarte.

  • Klicken Sie auf das Auswahlfeld Rufnummerngasse.

  • Wählen Sie im Auswahlbereich die Rufnummerngasse. Wenn die Rufnummerngasse nicht vorhanden ist, können Sie über den Link Neue Rufnummerngasse hinzufügen die Rufnummerngasse erstellen.

  • Klicken Sie auf Hinzufügen.

  • Die Rufnummerngasse wird dem Sperrprofil hinzugefügt. Es kann einige Minuten dauern, bis sie in der Übersicht Rufnummerngasse angezeigt wird.

  • Wiederholen Sie die Einrichtungsschritte für ausgehende, weitergeleitete und eingehende Anrufe.

  • Sie können die Aktionen für die Rufnummerngassen festlegen, siehe Aktionen festlegen.

Hinweis - ausgehende Gespräche

Die Rufnummerngasse DTAG_Notruf wird immer automatisch als Kriterium mit höchster Priorität angelegt und kann nicht gelöscht werden. Damit wird sichergestellt, dass der Notruf jederzeit für Sie zur Verfügung steht.

Sperrprofil bearbeiten
  • Wechseln Sie zur Registerkarte Sperrprofile.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten des Sperrprofils.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Anzeigen / Bearbeiten. Sie gelangen in den Bereich Sperrprofil bearbeiten.
  • Ändern Sie das Sperrprofil für ausgehende, eingehende und weitergeleitete Anrufe, siehe Sperrprofil erstellen.
  • Klicken Sie auf Speichern.
  • Die Änderungen werden für das Sperrprofil übernommen.

Sperrprofil löschen
  • Wechseln Sie zur Registerkarte Sperrprofile.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten des Sperrprofils.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Löschen.
  • Das Sperrprofil wird gelöscht. Alle zugeordneten Rufnummerngassen bleiben erhalten.

Hinweis - Sperrprofile können nur ohne Verwendung gelöscht werden

Stellen Sie bitte vor Löschung sicher, dass das Sperrprofil nicht in Nutzung ist.

Sperrprofilen einsehen

Sie können sich anzeigen lassen, für welche Gruppenfunktionen und Arbeitsplätze die Sperrprofile eingesetzt werden.

  • Wechseln Sie zur Registerkarte Sperrprofile.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten des Sperrprofils.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Nutzung. Sie gelangen in den Bereich Sperrprofil Nutzung.
  • Sie erhalten eine Übersicht aller Gruppenfunktionen und Arbeitsplätze, in denen das ausgewählte Sperrprofil eingesetzt wird.

  • Über die Schaltfläche Bearbeiten des Sperrprofils gelangen Sie in die Einstellungen der Gruppenfunktion oder des Arbeitsplatzes.

Gruppenfunktionen und Arbeitsplätzen suchen

Sie können in der Sperrprofil-Übersicht gezielt nach Gruppenfunktionen und Arbeitsplätzen suchen.

  • Wechseln Sie zur Registerkarte Sperrprofile.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten des Sperrprofils.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Nutzung. Sie gelangen in den Bereich Sperrprofil Nutzung.
  • Nach Gruppenfunktionen suchen:

    • Wechseln Sie zur Registerkarte Gruppenfunktionen.
      • Wenn Sie die Übersicht filtern möchten, nutzen Sie die Auswahlfelder Gruppe / Standort und Typ.
      • Wenn Sie nach Gruppenfunktionen suchen möchten, geben Sie im Suchfeld die Rufnummer ein und drücken die Taste Enter.
  • Nach Arbeitsplätzen suchen:

    • Wechseln Sie zur Registerkarte Arbeitsplätze.
      • Wenn Sie die Übersicht filtern möchten, nutzen Sie das Auswahlfeld Gruppe / Standort.
      • Wenn Sie nach Arbeitsplätzen suchen möchten, geben Sie in den Suchfeldern die Rufnummer, den Vornamen oder den Nachnamen ein und drücken die Taste Enter.
  • Das Such- / Filterergebnis wird in der Übersicht angezeigt.

  • Um die Suche / den Filter aufzuheben, klicken Sie rechts in den Suchfeldern auf das / wählen Sie als Filterkriterium Alle.
Aktionen festlegen

Sie können Rufnummerngassen erlauben, blocken oder mit Authentisierung erlauben. Der Authentisierungs-Code wird auf Ebene der Gruppe / Standort vergeben, siehe Sperrprofile zuweisen. Mit der Priorität bestimmen Sie die Ausführungsreihenfolge der Aktion, wenn Sie mehrere Rufnummerngassen für ausgehende, eingehende oder weitergeleitete Anrufe in einem Sperrprofil anlegen. Die Aktion für nicht explizit definierte Rufnummerngassen legen Sie mit der Gasse Alle weiteren Gespräche fest.

  • Wechseln Sie zur Registerkarte Sperrprofile.
  • Wählen Sie ein Sperrprofil. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten des Sperrprofils.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Anzeigen / Bearbeiten. Sie gelangen in den Bereich Sperrprofil bearbeiten.
  • Wählen Sie, ob Sie Aktionen für ausgehende, eingehende oder weitergeleitete Anrufe festlegen möchten. Wechseln Sie zur entsprechenden Registerkarte.
  • Klicken Sie auf das Auswahlfeld Aktion der Rufnummerngasse.
  • Wählen Sie Erlauben, Blocken oder Mit Authentisierung.
  • Um die Ausführungsreihenfolge der Aktion zu bestimmen, geben Sie die Priorität ein.
  • Legen Sie eine Aktion und die Priorität für jede weitere Rufnummerngasse fest.

  • Wählen Sie Erlauben, Blocken oder Mit Authentisierung für Alle weiteren Gespräche.
  • Wiederholen Sie die Konfigurationsschritte für ausgehende, eingehende oder weitergeleitete Anrufe. Wechseln Sie zur entsprechenden Registerkarte.

  • Klicken Sie auf Speichern.
  • Sie haben ein neues Sperrprofil hinzugefügt. Alle Sperrprofile werden in der Übersicht unter Sperrprofile verwalten angezeigt.

Hinweis - Kosten bei weitergeleiteten Anrufen

Auch weitergeleitete Anrufe sind ausgehende Anrufe, die Kosten produzieren. Wenn Sie Rufnummerngassen für ausgehende Anrufe blockieren möchten, dann blockieren Sie neben den ausgehenden, immer auch die weitergeleiteten Anrufe.

Standardsperrprofil festlegen

Sie können ein Standardsperrprofil festlegen, das für alle Gruppen und Arbeitsplätze Ihres Unternehmens gilt. Einzelnen Gruppen und Arbeitsplätzen können Sie bei Bedarf ein vom Standardsperrprofil abweichendes Profil zuweisen. Zur Aktivierung von Cloud PBX ist das Systemsperrprofil das Standardsperrprofil.

  • Wechseln Sie zur Registerkarte Sperrprofile.
  • Aktivieren Sie die Option Standard vor dem Sperrprofil, dass Sie als Standardsperrprofil festlegen möchten.
  • Klicken Sie auf Speichern.
  • Sie haben das Standardsperrprofil festgelegt. Es gilt unternehmensweit für alle Gruppen und Arbeitsplätze.

  • Um einzelnen Gruppen ein vom Standardsperrprofil abweichendes Sperrprofil zuweisen, siehe Gruppe / Standort erstellen.
Beispiel - Überschneidende Rufnummerngassen
RufnummerngasseAktionPriorität

0$ (für Deutschland)

Blocken

2

0228$ (für Bonn)

Erlauben

1


Die spezifischere Rufnummerngasse 0228$ für Bonn erhält die Priorität 1, damit die Regel vor der allgemeineren Regel 0$ für Deutschland ausgeführt wird. Umgekehrt wäre das Ortsnetz Bonn trotz Aktion Erlauben nicht erreichbar.

Beispiele - Sperrprofile

Beispiel: Nur nationale Anrufe

Sie möchten ein Sperrprofil anlegen, bei dem nur nationale Anrufe zugelassen sind. Mobilfunk-, Service- und Premium-Rufnummern sind erlaubt.

RufnummerngasseAusgehendWeitergeleitetEingehend

International

Blocken

Blocken

-

Alle weiteren Gespräche

Erlauben

Erlauben

Erlauben

DTAG Notruf

Erlauben (diese Einstellung setzt das System automatisch)


Beispiel: Nur nationale Ortsnetz-Rufnummern

Sie möchten ein Sperrprofil anlegen, bei dem nur nationale Ortsnetz-Rufnummern erreichbar sind.

RufnummerngasseAusgehendWeitergeleitetEingehend

International

Blocken

Blocken

-

Nationale Mobilfunk

Blocken

Blocken

-

Service-Rufnummern

Blocken

Blocken

-

Premium-Rufnummern

Blocken

Blocken

-

Alle weiteren Gespräche

Erlauben

Erlauben

Erlauben

DTAG Notruf

Erlauben (diese Einstellung setzt das System automatisch)

Listen der Ländergruppen
Sortiert nach Ländernamen inkl. internationalen Vorwahlnummern
Tipp für die schnelle Suche in den einzelnen Ländergruppen

Öffnen Sie die entsprechende Ländergruppe und drücken Sie gleichzeitig Strg und F. Es öffnet sich oben rechts das Suchfeld des Browsers. Geben Sie den Suchbegriff ein und mit dem Pfeil "hoch oder runter" gelangen Sie auf das Suchergebnis.

Ländergruppe_1

Andorra 00376 / +376

Australien 0061 / +61

Belgien 0032 / +32

Bulgarien 00359 / +359     

Dänemark 0045 / +45

Estland 00372 / +372

Finnland 00358 / +358

Frankreich 0033 / +33

Französisch-Guayana 00594 / +594

Gibraltar 00350 / +350

Griechenland 0030 / +30

Großbritannien 0044 / +44

Guadeloupe 00590 / +590

Irland 00353 / +353

Island 00354 / +354

Isle of Man 0044 / +44

Italien 0039 / +39

Kanada 001 / +1

Kanalinseln 0044 / +44

Kroatien 00385 / +385

Lettland 00371 / +371

Liechtenstein 00423 / +423

Litauen 00370 / +370

Luxemburg 00352 / +352

Malta 00356 / +356

Martinique 00596 / +596

Mayotte 00262 / +262

Monaco 00377 / +377

Neuseeland 0064 / +64

Niederlande 0031 / +31

Nordirland 0044 / +44

Norwegen 0047 / +47

Österreich 0043 / +43

Polen 0048 / +48

Portugal 00351 / +351

Réunion 00262 / +262

Rumänien 0040 / +40

Saint-Barthélemy 00590 / +590

Saint-Martin (französischer Teil) 00590 / +590

San Marino 00378 / +378

Schweden 0046 / +46

Schweiz 0041 / +41

Slowakei 00421 / +421

Slowenien 00386 / +386

Spanien 0034 / +34

Tschechische Republik 00420 / +420

Ungarn 0036 / +36

Vatikanstadt 00379 / +379

Vereinigte Staaten von Amerika (USA) 001 / +1

Zypern (gilt nur für Verbindungen über die Ländervorwahl 00357 / +357)

Ländergruppe_2

Albanien 00355 / +355

Amerikanische Jungferninseln 001 340  / +1 340 

Argentinien 0054 / +54

Bosnien und Herzegowina 00387 / +387

Brasilien 0055 / +55

Chile 0056 / +56

China 0086 / +86

Färöer Inseln 00298 / +298

Georgien 00995 / +995

Hongkong 00852 / +852

Indien 0091 / +91

Indonesien 0062 / +62

Iran 0098 / +98

Israel 00972 / +972

Japan 0081 / +81

Kasachstan 007 / +7

Kirgisistan 00996 / +996

Kosovo 00383 / +383

Malaysia 0060 / +60

Mazedonien 00389 / +389

Mexiko 0052 / +52

Moldawien 00373 / +373

Montenegro 00382 / +382

Philippinen 0063 / +63

Puerto Rico 001 787 & 001 939  / +1 1 787 & +1 939 

Russische Föderation 007 / +7

Serbien 00381 / +381

Singapur 0065 / +65

Südafrika 0027 / +27

Taiwan 00886 / +886

Türkei 0090 / +90

Ukraine 00380 / +380

Venezuela 0058 / +58

Ländergruppe_3

Afghanistan 0093 / +93

Ägypten 0020 / +20

Algerien 00213 / +213

Amerikanische-Samoa 001 684 / +1 684

Angola 00244 / +244

Anguilla 001 264 / +1 264

Antigua und Barbuda 001 268 / +1 268

Äquatorialguinea 00240 / +240

Armenien 00374 / +374

Aruba 00297 / +297

Aserbaidschan 00994 / +994

Äthiopien 00251 / +251

Bahamas 001 242 / +1 242

Bahrain 00973 / +973

Bangladesch 00880 / +880

Barbados 001 246 / +1 246

Belize 00501 / +501

Benin 00229 / +229

Bermuda 001 441 / +1 441

Bhutan 00975 / +975

Bolivien 00591 / +591

Bora Bora (Französisch-Polynesien) 00689 / +689

Botsuana 00267 / +267

Britische Jungferninseln 001 284 / +1 284

Brunei 00673 / +673

Burkina Faso 00226 / +226

Burundi 00257 / +257

Cayman Islands 001 345 / +1 345

Cookinseln 00682 / +682

Costa Rica 00506 / +506

Curacao (Niederländische Antillen) 00599 / +599

Dominica 001 767 / +1 767

Dominikanische Republik 001 809 & 001 829 & 001 849 / +1 809 & +1 829 &  +1 849

Dschibuti 00253 / +253

Ecuador 00593 / +593

Elfenbeinküste 00225 / +225

El Salvador 00503 / +503

Falklandinseln 00500 / +500

Fidschi 00679 / +679

Gabun 00241 / +241

Gambia 00220 / +220

Ghana 00233 / +233

Grenada 001 473 / +1 473

Grönland 00299 / +299

Guam 001 671 / +1 671

Guatemala 00502 / +502

Guinea 00224 / +224

Guinea-Bissau 00245 / +245

Guyana 00592 / +592

Haiti 00509 / +509

Honduras 00504 / +504

Huahine (Französisch-Polynesien) 00689 / +689

Inmarsat (Satellitentelefone) 00870 - 00874 / +870 - +874

Irak 00964 / +964

Jamaika 001 876 / +1 876

Jemen 00967 / +967

Jordanien 00962 / +962

Kambodscha 00855 / +855

Kamerun 00237 / +237

Kap Verde 00238 / +238

Katar 00974 / +974

Kenia 00254 / +254

Kolumbien 0057 / +57

Kongo (Demokatische Republik) 00243 / +243

Kongo (Republik) 00242 / +242

Kuba 0053 / +53

Kuweit 00965 / +965

Laos 00856 / +856

Libanon 00961 / +961

Liberia 00231 / +231

Libyen 00218 / +218

Macau (China) 00853 / +853

Madagaskar 00261 / +261

Malawi 00265 / +265

Malediven 00960 / +960

Mali 00223 / +223

Marokko 00212 / +212

Mauretanien 00222 / +222

Mauritius 00230 / +230

Mongolei 00976 / +976

Montenegro 00382 / +382

Montserrat  001 664 / +1 664

Moorea (Französisch-Polynesien) 00689 / +689

Mosambik 00258 / +258

Myanmar 0095 / +95

Namibia 00264 / +264

Nepal 00977 / +977

Neukaledonien 00687 / +687

Nicaragua 00505 / +505

Niger 00227 / +227

Nigeria 00234 / +234

Nördliche Marianen  001 670 / +1 670

Oman 00968 / +968

Pakistan 0092 / +92

Palästina (autonomes Gebiet) 00970 / +970

Panama 00507 / +507

Papua-Neuguinea 00675 / +675

Paraguay 00595 / +595

Peru 0051 / +51

Raiatea (Französisch-Polynesien) 00689 / +689

Ruanda 00250 / +250

Sambia 00260 / +260

Samoa 00685 / +685

Saudi-Arabien 00966 / +966

Senegal 00221 / +221

Seychellen 00248 / +248

Sierra Leona 00232 / +232

Simbabwe 00263 / +263

Sint Maarten (Niederländische Antillen) 001 721 / +1 721

Sri Lanka 0094 / +94

St. Kitts und Nevis 001 869 / +1 869

St. Lucia 001 758 / +1 758

St. Vincent und die Grenadinen 001 784  / +1 784 

Sudan 00249 / +249

Südkorea 0082 / +82

Suriname 00597 / +597

Syrien 00963 / +963

Tadschikistan 00992 / +992

Tahiti (Französisch-Polynesien) 00689 / +689

Tansania und Sansibar 00255 / +255

Thailand 0066 / +66

Togo 00228 / +228

Trinidad und Tobago 001 868 / +1 868

Tschad 00235 / +235

Tunesien 00216 / +216

Turkmenistan 00993 / +993

Turks- und Caicosinseln 001 649 / +1 649

Uganda 00256 / +256

Uruguay 00598 / +598

Usbekistan 00998 / +998

Vanatu 00678 / +678

Vereinigte Arabische Emirate 00971 / +971

Vietnam 0084 / +84

Weißrussland 00375 / +375

Zentralafrikanische Republik 00236 / +236

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