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Zusätzliche Rufnummern verwalten

Ihrem Arbeitsplatz ist bereits eine Rufnummer zugeteilt, um ihn für eingehende Anrufe erreichbar zu machen. Sie können Ihrem Arbeitsplatz bis zu 10 zusätzliche Rufnummern einschließlich interner Rufnummern zuweisen. Für die Unterscheidung eines Anrufs an eine zusätzliche Rufnummer können Sie andere Klingeltöne einsetzen. Die Art der Klingeltöne ist abhängig von Ihrem Endgerät. Sie können auch eine selektive Rufweiterleitung aktivieren, die ausschließlich Anrufe an die zusätzliche Rufnummer weiterleitet.

Hinweis

Wenn Sie Ihrem Arbeitsplatz zusätzliche Rufnummern zugewiesen haben, wird bei ausgehenden Anrufen weiterhin die Hauptrufnummer übertragen. Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe können Sie unter Anrufinformationen Ihres Arbeitsplatzes konfigurieren.

Arbeitsplatz um zusätzliche Rufnummern erweitern

Um eine zusätzliche Rufnummer dem ausgewählten Arbeitsplatz hinzuzufügen, klicken Sie zuerst auf Weitere Rufnummer hinzufügen. Wählen Sie dann eine Rufnummer aus dem aktuell oder zukünftig verfügbaren Rufnummernraum Ihrer Gruppe/ Ihres Standorts aus. Anschließend können Sie der Rufnummer einen anderen Klingelton zuweisen.

Filteroptionen für Rufnummern

Um die Rufnummernübersicht anzupassen, können Sie die Rufnummern nach aktuell und zukünftig verfügbaren Rufnummern filtern und die Rufnummernlänge verändern.

Hinweis

Alle wichtigen Informationen zur Auswahl und zum Filtern von Rufnummern finden Sie im Bereich Rufnummernverwaltung - Wie weise ich in der Cloud PBX eine Rufnummer zu.

Rufnummer auswählen

Wählen Sie aus den verfügbaren Rufnummernbereichen Ihrer Gruppe/ Ihres Standorts eine Rufnummer aus.

  • Blenden Sie den Bereich Rufnummer zuweisen ein.
  • Klicken Sie auf die Zeile des Rufnummernbereichs/Rufnummernblockes, aus dem Sie eine Rufnummer auswählen möchten. Alle verfügbaren Dekaden des ausgewählten Rufnummernbereichs werden angezeigt.
  • Wählen Sie den Rufnummernblock in der gewünschten Länge aus. Wenn als Rufnummernlänge “Standardlänge” ausgewählt ist, wird die vertragliche Rufnummernlänge ausgewählt, bei verlängerten Rufnummernblöcken die maximale Länge (14-stellig).
  • Klicken Sie auf die Rufnummer, die Sie Ihrem Arbeitsplatz zuweisen möchten.
  • Wenn Sie dem Arbeitsplatz eine andere interne Rufnummer zuweisen möchten als vorgeschlagen, überschreiben Sie im Eingabefeld interne Rufnummer die interne Rufnummer.
  • Klicken Sie auf Rufnummer hinzufügen.
  • Die zusätzliche Rufnummer ist Ihrem Arbeitsplatz zugewiesen. Infolge der Rufnummernaktivierung kann es einige Minuten dauern, bis Ihr Arbeitsplatz unter der zusätzlichen Rufnummer erreichbar ist.

  • Wenn Sie Ihrem Arbeitsplatz weitere zusätzliche Rufnummern zuweisen möchten, klicken Sie auf den Link Weitere Rufnummer hinzufügen und wiederholen Sie die Einrichtungsschritte.

Klingelton zuweisen

Sie können zusätzlichen Rufnummern andere Klingeltöne zuweisen. Die Art der Klingeltöne ist abhängig von Ihrem Endgerät.

Voraussetzung

Stellen Sie sicher, dass Ihr Endgerät unterschiedliche Klingelsequenzen unterstützt bevor Sie eine andere Klingelsequenz zuweisen.

  • Klicken Sie auf das Auswahlfeld Klingelton.
  • Klicken Sie auf die gewünschte Klingelart.
  • Klicken Sie auf Speichern.
  • Sie haben der zusätzlichen Rufnummer einen neuen Klingelton zugewiesen.

Zusätzliche Rufnummer ändern
  • Klicken Sie auf den Link Ändern der zusätzlichen Rufnummer.
  • Klicken Sie auf eine neue Einzelrufnummer des verfügbaren Nummernbereichs, die Sie Ihrem Arbeitsplatz zuweisen möchten.
  • Passen Sie gegebenenfalls die interne Rufnummer im Eingabefeld interne Rufnummer an.
  • Klicken Sie auf Speichern.
  • Die zusätzliche Rufnummer wird geändert.

Zusätzliche Rufnummer löschen
  • Klicken Sie auf den Link Löschen der zusätzlichen Rufnummer.
  • Die zusätzliche Rufnummer wird gelöscht.

Hinweis

Durchwahlnummern, die mit „77“ oder „78“ beginnen, sind nicht oder nur eingeschränkt verwendbar. Für Mobilfunkgeräte, die mit Buchung des Zusatz-Pakets „MagentaEINS Business Integration“ integriert wurden, gilt zusätzlich:
- Keine Verwendung von zweistelligen Durchwahlnummern
- Keine Verwendung von Durchwahlnummern beginnend mit „0“

Beispiel – Zusätzliche Rufnummer

Ein Mitarbeiter übernimmt eine befristete Projekttätigkeit für einen benachbarten Unternehmensbereich. Seinem Arbeitsplatz wird eine zusätzliche Rufnummer aus dem Nummernraum des Nachbarbereichs zugewiesen. Anrufe an die zusätzliche Rufnummer kann der Mitarbeiter durch einen anderen Klingelton von Anrufen an seine Hauptrufnummer unterscheiden und mit Anrufregeln der Selektiven Rufweiterleitung gesondert weiterleiten.

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