Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Rufnummern zuordnen

Nach der Aktivierung Ihrer Cloud PBX können Administratoren aller Gruppen/Standorte auf alle Rufnummern Ihres Unternehmens zugreifen, um sie Arbeitsplätzen und übergreifenden Funktionen zuzuweisen. Um den Zugriff auf alle Rufnummern zu verhindern, können Sie Gruppen/Standorten Rufnummern zuordnen. Die Administratoren haben dann nur auf die Rufnummern Zugriff, die Sie der jeweiligen Gruppe/dem jeweiligen Standort zugeordnet haben.

Sie haben zwei Möglichkeiten, um Rufnummern Gruppen/Standorten zuzuordnen:

1. Zuordnung nach Rufnummer: Sie wählen eine Einzelrufnummer oder eine Rufnummer eines Rufnummernblocks und ordnen sie einer Gruppe/einem Standort zu.

2. Zuordnung nach Gruppe/Standort: Sie wählen eine Gruppe/einen Standort und ordnen diesem eine oder mehrere Einzelrufnummern und/oder Rufnummern eines Rufnummernblocks zu.

In den Übersichten werden pro Seite maximal 15 Einträge angezeigt. Die Ansichten sind auf 30 oder 60 Einträge erweiterbar. Wählen Sie dazu links unten das Ansichtsformat. Mit den Schaltflächen Zurück und Weiter blättern Sie durch die einzelnen Seiten.

Hinweis

Rufnummern aus verlängerten Rufnummernblöcken stehen Ihnen auch nach der Zuordnung zu einer Gruppe/einem Standort zu Verfügung, um Sie Arbeitsplätzen oder übergreifenden Funktionen zuzuweisen. Für mehr Informationen zu verlängerten Rufnummern siehe Rufnummernverlängerung.

Übersicht filtern / Nach Rufnummern suchen

Um die Übersichten zu filtern oder nach Rufnummern zu suchen, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

Filtern nach Gruppe/Standort: Benutzen Sie das Auswahlfeld, wenn Sie die Übersichten nach einer Gruppe/einem Standort filtern möchten.

Rufnummer: Benutzen Sie das Eingabefeld, wenn Sie nach Rufnummern oder Rufnummernbereichen suchen möchten.

Zuordnung nach Rufnummer

Für die Zuordnung nach Rufnummer wählen Sie aus der Übersicht eine Einzelrufnummer oder eine Rufnummer eines Rufnummernblocks und ordnen sie einer Gruppe/einem Standort zu.

Rufnummern zuordnen

Voraussetzung:
Die Rufnummern, die Sie zuordnen möchten, sind Einzelrufnummern oder Rufnummern aus einem mindestens zweistelligen Durchwahlblock. Rufnummern aus einstelligen Durchwahlblöcken können nicht zugeordnet werden.

  • Aktivieren Sie die Option Rufnummer anzeigen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten der Rufnummer, die Sie einer Gruppe/einem Standort zuordnen möchten.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Zuordnen.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Gruppe/Standort auswählen eine Gruppe/einen Standort aus.
  • Klicken Sie auf Speichern.
  • Sie haben eine Rufnummer einer Gruppe/einem Standort zugeordnet.

Zuordnung entfernen

Wenn Sie zugeordnete Rufnummern wieder allen Gruppen/Standorten verfügbar machen möchten, können Sie die Zuordnung entfernen. Dies hat keine Auswirkungen auf aktive Cloud PBX Funktionen und Dienste, zum Beispiel aktive Telefongespräche.

  • Aktivieren Sie die Option Rufnummer anzeigen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten der Rufnummer, deren Zuordnung Sie entfernen möchten.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Zuordnung entfernen.
  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Sie haben die Zuordnung einer Rufnummer entfernt.

Zuordnung nach Gruppe/Standort

Für die Zuordnung nach Gruppe/Standort wählen Sie aus der Übersicht eine Gruppe/einen Standort aus und ordnen diesem eine oder mehrere Einzelrufnummern und/oder Rufnummern eines Rufnummernblocks zu.

Rufnummern zuordnen

Voraussetzung:
Die Rufnummern, die Sie zuordnen möchten, sind Einzelrufnummern oder Rufnummern aus einem mindestens zweistelligen Durchwahlblock. Rufnummern aus einstelligen Durchwahlblöcken können nicht zugeordnet werden.

  • Aktivieren Sie die Option Gruppe/Standorte anzeigen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten der Gruppe/des Standorts, dem/der Sie Rufnummern zuordnen möchten.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Zuordnung hinzufügen.
  • Wählen Sie im Auswahlbereich die gewünschten Rufnummern aus. Um mehrere Einträge auszuwählen, drücken und halten Sie die Shift-Taste -Taste und klicken dann auf die Rufnummern.
  • Klicken Sie auf Speichern.
  • Sie haben einer Gruppe/einem Standort eine oder mehrere Rufnummern zugeordnet.

  • Um die einer Gruppe/einem Standort zugeordneten Rufnummern einzusehen, klicken Sie auf die Schaltfläche Details der Gruppe/des Standorts.
Einzelne Zuordnungen entfernen

Sie können einzelne Zuordnungen von Rufnummern entfernen. Dies hat keine Auswirkungen auf aktive Cloud PBX Funktionen und Dienste, zum Beispiel aktive Telefongespräche.

  • Aktivieren Sie in der Anzeigeauswahl die Option Gruppe/Standorte anzeigen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Details der Gruppe/des Standorts, aus dem Sie Rufnummern entfernen möchten. Alle zugeordneten Einzelrufnummern und Rufnummern eines Rufnummernblocks werden angezeigt.
  • Klicken Sie auf den Link Zuordnung entfernen der Rufnummer, die Sie entfernen möchten.
  • Sie haben die Zuordnung einer Rufnummer entfernt.

Alle Zuordnungen entfernen

Sie können in einem Arbeitsschritt alle Rufnummern entfernen, die einer Gruppe/einem Standort zugeordnet sind. Dies hat keine Auswirkungen auf aktive Cloud PBX Funktionen und Dienste, zum Beispiel aktive Telefongespräche.

  • Aktivieren Sie in der Anzeigeauswahl die Option Gruppe/Standorte anzeigen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten der Gruppe/des Standorts, aus dem Sie alle Zuordnungen entfernen möchten.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Alle Zuordnungen entfernen.
  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Sie haben alle Zuordnungen von Rufnummern entfernt.

Zurück Weiter