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Willkommen - Erste Schritte

Mit dem Desktop-Client Skype for Business wird Skype for Business um die Cloud PBX-Telefonie zu allen Zielen entsprechend der Einstellungen Ihres Arbeitsplatzes erweitert. Sie können Ihren Präsenzstatus mit den Kollegen teilen, Anrufe starten, chatten oder Dateien versenden. An dieser Stelle gibt es einen Überblick über die ersten Schritte.

Anmelden und loslegen

Für die Anmeldung an Ihrem Desktop-Client Ihres Arbeitsplatzes benötigen Sie die gleichen Zugangsdaten wie für die Anmeldung an MyPortal. Bitte führen Sie zuerst die Erst-Anmeldung im MyPortal durch und vergeben dort ein neues Passwort, bevor Sie sich im Desktop-Client anmelden. Dieses Passwort benötigen Sie anschließend für den Desktop-Client.

Falls Sie das Cloud PBX Skype for Business Add-In noch nicht installiert haben, schauen Sie unter Inbetriebnahme, wie Sie vorgehen müssen. Oder wenden Sie sich an Ihren Administrator, damit dieser Ihnen den Desktop-Client Skype for Business zuweist.


Hinweis

Wenn die Anmeldung nicht möglich ist, muss Ihr Administrator Ihrem Arbeitsplatz den Desktop-Client Skype for Business Integration als Endgerät zuweisen. Diese Zuweisung erfolgt durch den Administrator im Bereich Mein Unternehmen / Arbeitsplätze verwalten.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Wählen Sie einen Kontakt in der Kontaktansicht aus und markieren diesen, danach klicken Sie mit Rechtsklick und wählen im Kontextmenü die Option Anrufen von Cloud PBX Skype for Business Add-In.
 


Eine Verbindung zu dem Kontakt wird nun aufgebaut.

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