Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Weitere Funktionen & Dienste

Gruppenfunktion

Mit der Gruppenfunktion werden eingehende Anrufe automatisch an die Agenten (Mitglieder) einer Gruppe verteilt. Die Gruppe erhält eine separate Rufnummer, unter der die Agenten erreichbar sind. Eingehende Anrufe werden zunächst in eine Warteschleife geleitet und anschließend an die Agenten verteilt. Für mehr Informationen siehe Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste > Zusatz-Pakete > Gruppenfunktion.

Ihr Arbeitsplatz kann mehreren Gruppenfunktionen zugeordnet sein. Im Mobile-Client werden alle zugeordneten Gruppenfunktionen angezeigt. Zudem können Sie sich in Gruppenfunktionen ein- und ausloggen sowie den Arbeitsplatz-Status einstellen. Mit dem Arbeitsplatz-Status legen Sie Ihre Verfügbarkeit für Anrufe aus Warteschleifen fest.

Die Login-Funktion sowie die Einstellung zum Arbeitsplatz-Status finden Sie im Mobile-Client unter Einstellungen dann Warteschleifen.

In eine Gruppenfunktion einloggen/ausloggen

Voraussetzungen:
Das Zusatz-Paket Gruppenfunktion muss für Ihren Arbeitsplatz gebucht und aktiviert sein.
Das Dienstmerkmal Ein- & Ausloggen für Agenten erlauben muss durch Ihren Administrator aktiviert sein.

1. Wischen Sie vom linken Bildschirmrand nach rechts, um die Einstellungen zu öffnen.
2. Wählen Sie Warteschleifen.
3. Zum Einloggen aktivieren Sie die gewünschte Gruppenfunktion. Zum Ausloggen deaktivieren Sie die Gruppenfunktion.

Hinweis

Sie können sich auch in MyPortal in Gruppenfunktionen einloggen und ausloggen unter Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste > Zusatz-Pakete > Gruppenfunktion. Informationen zur Verwendung der Gruppenfunktion mit einem Tischtelefon erhalten Sie in der Beschreibung Ihres Endgeräts.

Arbeitsplatz-Status einstellen

Voraussetzung:
Sie sind in einer Gruppenfunktion eingeloggt. Siehe In eine Gruppenfunktion einloggen/ausloggen.

1. Wischen Sie vom linken Bildschirmrand nach rechts, um die Einstellungen zu öffnen.
2. Wählen Sie Warteschleifen. Ihr aktueller Arbeitsplatz-Status wird angezeigt.
3. Tippen Sie auf den Status, um einen neuen Status einzustellen.

Sie können zwischen folgenden Status wählen:

Arbeitsplatz-StatusBeschreibung
VerfügbarSie sind bereit Anrufe aus Warteschleifen entgegenzunehmen.
Nicht verfügbarSie stehen zurzeit nicht für Anrufe aus Warteschleifen zur Verfügung.
NachbearbeitungSie bereiten einen Anruf nach und stehen zurzeit nicht für neue Anrufe aus Warteschleifen zur Verfügung.
Angemeldet

Sie sind am Arbeitsplatz, jedoch zurzeit nicht für Anrufe aus Warteschleifen verfügbar.

Hinweis: Nur im Status Verfügbar erhalten Sie Anrufe aus Warteschleifen.

AbgemeldetSie sind nicht am Arbeitsplatz und können keine Anrufe aus Warteschleifen entgegennehmen.

Hinweis

Sie können auch in MyPortal den Arbeitsplatz-Status festlegen unter Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste > Zusatz-Pakete > Gruppenfunktion. Informationen zur Verwendung der Gruppenfunktion mit einem Tischtelefon erhalten Sie in der Beschreibung Ihres Endgeräts.