Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Wichtiger Hinweis

Die beschriebenen manuellen Spezialkonfigurationen gehören nicht zum unterstützen Service-Portfolio der Cloud PBX. Sie umfassen keinen Telekom Service.

Digitalisierungsbox (Smart oder Premium)

Bitte halten Sie die CPBX SIP-Accountdaten bereit, siehe Hinweise zum Universellen Basisprofil.

Bitte rufen Sie die Bedienoberfläche Ihrer Digitalisierungsbox in Ihrem Browser auf. Wählen Sie als Ansichtsmodus statt Standard den Vollzugriff. Anschließend gehen Sie im Menü Assistenten / Telefonie auf den Reiter Erste Schritte (DB Premium) bzw. Optionen (DB Smart) und geben hier die Ländervorwahl im Feld Internationaler Präfix / Länderkennzahl und die Ortsvorwahl im Feld NationalerPräfix / Ortsnetzkennzahl ein. Klicken Sie anschließend zum Speichern auf OK.

Gehen Sie anschließend auf den Reiter Anschlüsse.
Hier tragen Sie jedes zu nutzende Universalprofil als "Anschluss" ein.
Im Bereich SIP-Provider-Einstellungen tragen Sie einen Namen ein. Unter Authentifizierungsname / Weblogin nutzen Sie den Authentication Name aus den SIP-Accountdaten und dessen Passwort. Im Feld Benutzername tragen Sie bitte den Benutzernamen ohne den Zusatz @tel.t-online.de aus den SIP-Accountdaten ein.
Im Bereich Rufnummern tragen Sie noch die Rufnummer ein. Diese entspricht weitestgehend dem Benutzernamen, aber ersetzen Sie +49 durch 0049 und lassen Sie den Zusatz @tel.t-online.de weg (aber mit Mitbenutzersuffix).
Bestätigen Sie alle Eingaben mit Klick auf OK.

Gehen Sie nun auf das Menü Interne Rufnummer.
Die Digitalisierungsbox legt automatisch entsprechend der Anschlussmöglichkeit des Gerätes diverse Benutzer an. Weisen Sie hier die jeweiligen Telefonnummern den Benutzern zu.
Weitere Benutzer lassen sich bei Bedarf über das Menü Benutzer anlegen oder bearbeiten.

Bitte weisen Sie im letzten Schritt die Rufnummer zu. Klicken Sie im Menü Interne Rufnummer auf den Benutzer (analog oder ISDN), dem die Rufnummer zugewiesen werden soll. Klicken Sie dazu auf den Stift in der jeweiligen Zeile zur Bearbeitung. Es öffnet sich ein neues Fenster. Im rechten Bereich unter Ausgehende Einstellungen wird die Rufnummer zugewiesen. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Klick auf OK.

Ansicht bei analogem Endgerät:

Ansicht bei ISDN-Endgerät: